Unbenannt

Erfolgreiches Wochenende in Innsbruck

Für die Union St. Peter in der Au nahm der Badmintoner Philipp Fritz an diesem Turnier der zweithöchsten Kategorie in Österreich teil.

Gleich zu Beginn des Turniers bekam er es mit der Nummer 5 der Setzliste, Achleitner-Simonsens, zu tun. Nach verlorenem ersten Satz konnte er sich steigern und bezwang ihn im Entscheidungssatz mit 21:19.

In der 2. Runde wartete Jan Schuhmacher aus St.Pölten. Mit 21:17 und 21:8 konnte Philipp Fritz auch hier die Oberhand behalten und zog somit ins Viertelfinale ein.

In diesem bekam er es mit der Nummer 1 des Turniers zu tun. Auch hier war für den Gegener nichts zu holen und Fritz siegte souverän in zwei Sätzen.

Am Sonntag stand das Halbfinale am Programm. Nach gewonnenem ersten Satz musste er den 2. Satz abgeben. Im entscheidenden dritten Satz fand er aber wieder zurück in die Spur und gewann mit 21:17.

Im Finale wartete mit Manuel Kristler ein weiterer Spieler aus dem Mostviertel. In einem hart umkämpften Spiel hatte Philipp Fritz das Nachsehen und musste sich im dritten Satz mit 21:15 geschlagen geben.

Im Doppelbewerb, den er mit Masahiko Tanaka bestritt, da sich sein ursprünglicher Partner leider verletzte, lief es auch nicht so schlecht und er belegte schlussendlich den 6. Platz.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende mit wichtigen Punkten für die Rangliste steht das nächste Ranglistenturnier an April in Klagenfurt am Programm.

Drucken E-Mail